Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) der Evangelischen Erwachsenenbildung Odenwald-Tauber

 Stand November 2013  

  Hinweise zur Anmeldung

Bitte melden Sie sich frühzeitig an und beachten Sie den angegebenen Anmeldeschluss für die jeweilige Veranstaltung. Dies erleichtert uns die Planung und sichert Ihnen einen festen Platz.

Können Sie an einer Veranstaltung nicht teilnehmen, bitten wir um umgehende Abmeldung.

Bei Vorträgen bzw. Einzelveranstaltungen an einem Nachmittag oder Abend erhalten Sie keine schriftliche Anmeldebestätigung.

Die Kosten für diese Veranstaltungen entrichten Sie bitte in bar vor Veranstaltungsbeginn

Bei Tagesveranstaltungen, Kursen oder Tagungen (mit Übernachtung) erhalten Sie eine Anmeldebestätigung per mail oder telefonisch.

Einen Teilnehmendenbrief mit allen wichtigen Informationen zur Veranstaltung  sowie einen Hinweis zur Überweisung der Teilnehmendengebühr erhalten Sie rechtzeitig vor Beginn der Veranstaltung.

Sind Sie angemeldet und können an einer Tagung, einem Kurs oder einer Tagesveranstaltung nicht teilnehmen, so melden Sie sich bitte umgehend ab. Steht keine Ersatzperson zur Verfügung, müssen wir Ihnen die anfallenden Kosten wie folgt berechnen:
-ab drei Wochen vor Beginn: 50 % der Kosten
-ab einer Woche vor Beginn: 80 % der Kosten.

Wir benachrichtigen Sie umgehend, wenn eine Veranstaltung nicht zustande kommt.